Eine Zeit lang (ziemlich genau drei Monate lang) war ich bei www.oil-club.de angemeldet und aktiv. Genau, war...

Aber, Eins nach dem Anderen. Das Forum an sich ist absolut klasse und sucht dergleichen. Wer sich (sehr) tief mit dem Thema Öl, Schmierung und etc beschäftigen möchte, ist dort genau richtig. Es sind sehr viele sehr kompetente sehr hilftsbereite User unterwegs, der Umgang ist freundlich und offen. Dort findet man auch Ölanalysen von Frisch- und Gebrauchtölen, freizugänglich!

Es gibt dort jedoch eine Person, die zu jedem sch**ss etwas zu sagen hat, sein Tun und, vorallem, sich selbst übermässig wichtig nimmt. Sein Verhalten und seine Art versaut einem jeglichen Spaß an dem Forum. Und, zu allem Überfluss, ist derjenige auch noch ein Administrator... sprich, eine Igno-Liste ist nicht... Wie sagt man so schön "wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe...