Um die TMT des Audison APK130 Fronsystems aufnehmen zu können, muss das originale Bassreflexgehäuse etwas modifiziert werden, speziell muss die Öffnung etwas erweiter werden.

Original sieht das Gehäuse so aus:

HiFi 001

HiFi 002

Der originale Lautsprecher wird ausgebaut:

HiFi 004

Unten im Bild sieht man den Port, es ist nur ein Port offen. Das Gehäuse hat einen Volumenn von genau 2,4 Liter.

So sieht das Gehäuse nach der Bearbeitung aus:

HiFi 008

Wie man sieht, musste ich sehr viel vom Material wegnehmen. Meine Audison Chassis haben einen Einbaudurchmesser von 119mm und sind damit so ziemlich die größten, deswegen bleibt da nicht mehr viel vom Rahmen übrig. Die Öffnungen an den Seiten werden noch mit Kunststoffspachtel verschlossen, damit das Gehäuse auch wirklich dicht ist.

Und das Gehäuse mit dem eingelassenen Chassis:

HiFi 007

Passt wie gewollt.

Beide Gehäuse sind nun fertig angepasst, sie werden noch verspachtelt, abgedichtet und sind dann einbaufertig.

HiFi 009