Klimaleistungsausgang DDE

Der Klimakompressor wird vom DDE-Steuergerät über das Klimakompressorrelais ein- und ausgeschaltet. Das DDE-Steuergerät bekommt vom Heiz- und Klimasteuergerät die Meldung, ob die Taste Klimaanlage gedrückt ist und ob das Heiz- und Klimasteuergerät das Einschalten des Kompressors anfordert.

Wird das Einschalten des Klimakompressors angefordert, prüft das DDE-Steuergerät, ob Bedingungen vorliegen, die das Einschalten des Kompressors nicht zulassen, und gibt eine entsprechende Meldung an das Heiz- und Klimasteuergerät zurück.

Bei eingeschaltetem Klimakompressor wird die Leerlaufdrehzahl erhöht.

Fehlerbehandlung

Überwacht wird die Leitung zwischen DDE-Steuergerät und Relais auf Unterbrechung und Kurzschluss. Im Falle eines Defekts wird der Fehler ”Klimaleistungsausgang” gespeichert.